Die Leserunde des Wahnsinns | Ein Wort zu viel - Der Story Blog

Die Leserunde des Wahnsinns

1) 1. Tag

 


Hier das Protokoll der Dialoge der Leserunde von Lisa Müller:

 

Müllies

Hallo und Willkommen in meiner Leserunde. Ich bin Lisa Müller, hier unter dem Pseudonym „Müllies“ eingetragen, und ich freue mich, dass ihr alle dabei seid, um meinen Roman „Dumlord – der schwarze Killergoblin“ zu lesen und zu diskutieren.

Büchertroll
Lesen wollen.

Dumbabbel
Ich freu mich so. Bin gleich in den Lostopf gehüpft. Leider stecken geblieben, da ich etwas zugenommen habe. Hahaha.

Müllies
Willkommen, Dumbabbel, schön da du stecken…dass du dabei bist. Und auch Gruß an dich, Büchertroll.

Büchertroll
Lesen wollen.

Müllies
@Lesetroll Die E-Books sollten ja alle erhalten haben? Schau doch mal in deinen Posteingang

Hamtidamti
Also in meinem Briefkasten lag kein Buch

Dumbabbel
Ich habe es schon auf meinen Schindel geladen. Bin schon ganz aufgeregt. Hahahah.

Büchertroll
Lesen jetzt.

Müllies
@Hamtidamti Das „E-Book“ ist in deinem „Mail-Eingang“! Bitte schaut doch alle mal nach

Summherum
Ich freue mich dabei zu sein und tolle Lesestunden zu haben. Ich werde das Buch
genießen, das weiß ich JETZT schon!

Hamtidamti
Ach, es gab ein Ebook? Ich hab die ganze Zeit auf einen Umschlag der Post gewartet!

BigBuchblogger
Also ick freu mir auch, dat ick dabei bin. Werde alles ma im Internetz veröffentlichen, wa?

Müllies
Hallo an alle, freue mich äh über eure Rückmeldung.

Büchertroll
Lesen jetzt.

BigBuchblogger
Trolli, du nervst mir jetzt schon

Hamtidamti
Ich hab ja gar kein Lesegerät!?

JackWulfskinJacke
Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar. Allerdings irritiert mich doch der Buchtitel auf das Extremste.

Dumbabbel
Ach ich hab ja schon sooviel gelesen. Hach, ich freue mich ja so. Hahahah. Was ist das für ein Buch eigentlich?

Müllies
@JackWulfskinJacke Was irritiert dich denn? Willkommen übrigens. @Hamtidammit …sorry..Hamtidamti, du hast kein Lesegerät???

JackWulfskinJacke
Also der Titel. Schwarz. Was ist damit gemeint? Die Hautfarbe? Und wieso DER Killergoblin? Warum sind diese Helden immer Männer? Und Killer. Ist das nicht sehr extrem? Und Gewaltverherrlichend?

BigBuchblogger
Killer= Er killt Leute, Schätzecken. Ein ER!

JackWulfskinJacke
Und Goblin. Was soll das sein? Ein verwachsener Gnom? Vielleicht ist er nur gehandikapt? Muss sowas in den Vordergrund gestellt werden?

BigBuchblogger
Wenn er ein Handikap hat, kann er wenigstens auf dem Behindertenparkplatz parken, hähä.

Müllies
Äh, das ist Fantasy. Ein Fantasybuch. Und eine Fantasyfigur.

Goldlöckchen
Ich freue mich auf eine spannenden Leserunde *rennt hin und her und wartet gespannt*

Büchertroll
Lesen jetzt.

Müllies
Ja schön, wir sollten aber noch warten bis alle ihr Buch bereit haben, Büchertroll, damit es kein Durcheinander gibt.

BigBuchblogger
Ja wie jetzt ick hab noch 4 andere die ick lesen muss. Macht mal hinne, Leute.

BigBasher
Jo, freue mich auch. Kostenloses Buch, geil ey.

JackWulfskinJacke
Also den Titel sollte man nochmal überdenken. Wir könnten ein Komitee bilden, indem sich vier Personen geschlechtsneutral darüber beraten.

BigBasher
Was ist ein kommitee, Alter? Laber nich rum hier.

Dumbabbel
Ach ein Komitee, das erinnert mich an meine Arbeit im Elternverein unserer Schule. Der Verkauf unserer Glutenfreien-Lactosefreien Bio-Zimtsterne zu Weihnachten war ja ein so toller Erfolg. Hach. Acht umweltfreundliche Zellofan-Beutel mit je exakt 75 Gramm Kekse habe ich allein verkauft! Hach.

BigBasher
Scheiss Schule…Alter.

BigBuchblogger
Sowat esse ich nisch…Bio…Gluten…wat?

Müllies
Liebe Leute, wir sollten uns doch jetzt mal auf das Buch konzentrieren…

Büchertroll
Lesen jetzt.

Goldlöckchen
*hüpft mit ihrem E-Reader durch die Wohnung*

JackWulfskinJacke
Ich denke, für das Komitee sollte ich als erfahrenes Mitglied den Vorsitz übernehmen. Freiwillig natürlich.

BigBuchblogger
Wat? Wie freiwillig? War doch deine Idee du Nase.

Müllies
Bitte, wenn wir alle dann bald mit Kapitel eins anfangen könnten…? Hm?

BigBasher
Wo finde ich das?

Summherum
Hä? Das Buch öffnen, dann da vielleicht?

BigBasher
Check, Alter!

Dumbabbel
@JackWulfskinJacke Das Komitee, wie sollen wir uns zusammensetzen? Du hast Recht, dieser Titel, grässlich. Lol. Lol.

Summherum
Wieso lol? …Hä?

Hamtidamti
Und was mache ich nun?

JackWulfskinJacke
Ich habe selbständig schon mal einen Vorschlag für die Diskussionsrunde erarbeitet. Der neue Titel: Dumlord – der/die gehandikapte kleinwüchsige mit Migrationshintergund und erhöhtem behandelbaren Aggresivitätspotential. Über dieses „Dumlord“ sollten wir auch reden. Hört sich sehr diskriminierend an.

Summherum
@Hamtidamti – also wenn du die Datei herunterlädst und das Epub-Format mir Calibre in ein RTF umwandelst, kannst du es auch offline auf deinem PC lesen.

Dumbabbel
Au ja! Dumlord, wie abscheulich. 🙁 < Trauriges Smiley!

Hamtidamti
…Bahnhof….Bahnhof….was für ein Pub? RTL? RTF? Hä?

Müllies
Äh, hallo, das ist Fantasy. Und ein Buch! Fiktion. Mein Buch übrigens!

Büchertroll
Buch. Lesen.

BigBasher
Du nervst Alter. Immer nur lesen, lesen…

Summherum
Dies ist eine Leserunde…@BigBasher

Müllies
Also Kapitel eins. Sind denn alle jetzt mit dem Buch versorgt?

Hamtidamti
Schon, aber ich muss es ja mit einem Caliber in einem Pub lesen oder so!

JackWulfskinJacke
Heißt es denn der/die Goblin/nin? Muss denn immer ein Geschlecht hervorgehoben werden? Das ist so sexistisch.

Dumbabbel
Herrlich, du bist so witzig JackWulfskinJacke, hahaha.

Goldlöckchen
Oh, mein Schindel Ereader hat keinen Strom mehr *aufgeregt herumlaufen*

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

BigBasher
Alter Falter… Wasn für Reader ey? Hab vier Stück. Vertickt mein Kuseng. Kannst du billig haben. 50€. Ganz neu. Ok, Menü ist chinesisch, aber geht.

Summherum
Hä? Chinesisch?

Müllies
Äh, das 1. Kapitel? Wir sollten doch jetzt langsam anfangen zu lesen. Jeder natürlich in seiner Geschwindigkeit.

Summherum
Also ich lasse mir da immer ganz viel Zeit, ich genieße jedes Wort und jede Zeile. Ich sauge die Buchstaben förmlich ein, zerkaue sie langsam und lasse sie auf meiner Zunge zergehen.

Goldlöckchen
Nicht das dir schlecht davon wird Summherum

BigBuchblogger
Also ick hab nich den janzen Tach Zeit für sowat. Rein und raus, is meine Devise. Kannste meine Freundin fragen, hähähä.

Dumbabbel
Also ich darf doch bitten Junger Mann/Frau/Es/Wesen

JackWulfskinJacke
Das ist Frauenfeindlich. Sie Prolet, Sie.

BigBuchblogger
Du kannst mir mal am Abend besuchen, du…

Dumbabbel
Mich heißt das!

BigBuchblogger
Ja, du mich ooch.

Müllies
ALSO ich fasse nochmal kurz die Handlung zusammen, dann fangen wir mit dem 1. KAPITEL an.

BigBasher
Wie, haben wir schon angefangen?

Hamtidamti
Ich kann doch nicht….kein Gerät!

Goldlöckchen
*ojeoje* Wo ist mein Strom geblieben…*hüpf*

Müllies
Nein, ich fasse erstmal zusammen. DANN lesen wir.

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

Summherum
*Arrgh*

Goldlöckchen
*panik*

BigBasher
@Goldlöckchen ich kann dir ein prima Akku verkaufen. Hast du ein Bild von dir? ^^

Summherum
Ist das jetzt ….die Kontaktbörse hier…oder was?

Goldlöckchen
Im Leben nicht, Big!

Dumbabbel
Also das Niveau ist doch echt nicht mehr wie früher hier. Bei den Liebesromanen waren die Leute viel netter.

BigBasher
Nivo…was? Is das dieser Sakrasmus?

Summherum
Liebesromane. Das hier ist Fantasy…wenn wir dazu kommen!

Dumbabbel
Ach? Oh. Wo stand das denn?

Müllies
ES STAND GANZ OBEN, NEBEN DEM HINWEIS DAS ICH NUR EBOOKS VERSCHENKE!!!

Dumbabbel
Hach, muss ich überlesen haben. Hatte irgendwas anderes da gesehen, wie dumm aber auch. Meine Lesebrille ist auch wieder schwächer geworden. Ts.

Summherum
Was hast du denn anstatt …der schwarze Killergoblin gelesen? Hm?

Dumbabbel
Ach, sowas wie Dumford und der schwarze Klinik-Gobelin, dachte es ist vielleicht ein Arztroman oder so…ich weiß auch nicht.

BigBasher
Ich brauche gleich auch Arzt hier, Alter.

Summherum
Jetzt verwirrt die Autorin doch nicht so!

BigBuchblogger
Na ick wees nich ob dat hier nich sogar ein Vorteil wäre…Arztroman, dat ick nich lache!

Müllies
Und nun mal kurz, worum es geht, ist das ok?

Hamtidamti
Haben wir das schon gelesen? Ich hab ja kein Gerät dafür…:-(

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

Goldlöckchen
Haben wir überhaupt schon etwas gelesen?

Müllies
Nein!

BigBasher
Wie jetzt is doch keine Leserunde hier oder was? Voll die Verarscherei ey.

JackWulfskinJacke
Bei diesem Niveau wundert mich das nicht mehr!

Hamtidamti
Dann kriege ich ja vielleicht doch noch ein richtiges Buch?

Goldlöckchen
Schade, habe eben endlich mein Ladegerät gefunden, lag neben dem Bügeleisen *schnell anschließen tun*

JackWulfskinJacke
Ich habe jetzt ein 12 Seitiges Papier ausgearbeitet, auf dessen Grundlage wir die Sache mit der fortlaufenden Diskriminierung einmal behandeln können.

Müllies
Welche fortlaufende….was???

BigBuchblogger
Fortlaufend klingt jut. Ich lauf mal zur Tanke und hole mir noch ne Weiße mit Schuss. Muss ja auch noch wat arbeiten hier. Die Mäuse verdien sich nich von aleene. Werbung, verstehste?

Müllies
Ein Buch. Eine Handlung. Kapitel. Lest doch einfach Leute.

BigBasher
Dann mach endlich Alter! Laber nicht ey.

Goldlöckchen
So, wieder dabei. Habe Strom.

BigBasher
Bei dir krieg ich auch Strom, Babe ^^

JackWulfskinJacke
Hab ich es nicht gesagt, fortlaufend. Fortlaufend!

Dumbabbel
Bin wieder da. Wie weit sind wir denn?

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

Müllies
Ich muss dringend mal weg… dringend!

2) 2. Tag

Goldlöckchen
Hallo, ich habe jetzt Kapitel 1-2 gelesen, und habe eins nicht verstanden, Murgh der tapfere Elf steckt im Sumpf fest und schreit ganz aufgebracht herum. Warum macht er das? Ist das denn wichtig für die Handlung? Oder habe ich was verpasst?

BigBuchblogger
Der Junge steckt bis zum Hals im Sumpf und SÄUFT AB! Wat soll er machen, Volkslieder singen?

Goldlöckchen
Ach, das muss ich überlesen haben, beim bügeln.

JackWulfskinJacke
Auf Seite 37 Abschnitt 1 Satz 4 von links fehlt ein Komma. Habe in der Dudenredaktion angerufen, die sind derselben Meinung.

Müllies
Vielen Dank, Jack…, schade äh schön das ihr noch alle da seid und fleißig lest.

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

BigBuchblogger
Sacht ma, is der Typ echt? Is der echt?

Dumbabbel
Also in Kapitel 2 kommt das Magische Kartoffelmesser des Berserkertrolls von Darogwanien vor, war das nicht auch schon im Buch „Melchor, der Physiotherapeut des Zwergenkriegers“ enthalten?

Müllies
@dumbabbel das Buch stammt auch von mir und ist eine Anspielung für Fans. Schön dass es dir aufgefallen ist.

Dumbabbel
Mich hatte es total verwirrt. Dachte bin im falschen Buch. Mein Blutdruck war gleich wieder bei 180.

Müllies
Oh, tut mir Leid. 🙁

BigBuchblogger
Meiner och, wenn ich dat jesülze hier les. Meine Fresse. Ick muss noch 3 weitere Bücher lesen…

Hamtidamti
Mein Enkel hat die Datei jetzt ausgedruckt, sind 486 DIN A4 Seiten. Aber jetzt kann ich mitlesen!

Dumbabbel
Oh die armen Regenwälder! Seufz.

Goldlöckchen
Wieso Regenwald? Ich dachte der Elf sitzt im Sumpf?

BigBuchblogger
Stehst wohl wat aufm Schlauch, Locki?

Müllies
Wie weit seid ihr denn alle?

Summherum
Ich habe jetzt Seite 2 geschafft. Echt ein Genuss, jede Seite für sich….

BigBasher
Krass, raucht der die Seiten jetzt? Alter!

Hamtidamti
Also als Kluxlux, der samtene Dieb, in das Vergoldete Schloss der Königin Hatschepsut eindringt – die ja vom bösen Hofzauberer Agnathoth dem Fussfaulen entführt und in diese Welt versetzt wurde – und die Tür des 1000-fach verschlossenen Verlieses mit einem Stück Draht öffnet um sie zu befreien und zu heiraten – damit seine Kinder Pharaonen im Land Punt werden können – da flieht er mit ihr auf einem gläsernen, mechanischen Einhorn, das 60 Meilen in der Stunde schafft. Also das fand ich jetzt unrealistisch. 60 Meilen!

Müllies
Das war nur so mal angenommen. Können auch 40 oder 30 sein…

Hamtidamti
Also das hatte mich total aus der Bahn geworfen. 60 Meilen, also wirklich.
Summherum
Öh…Äh?

BigBasher
Einhorn. Krass, Alter.

Goldlöckchen
Also der Elf im Sumpf reitet später auf einem Einhorn 60 Meilen auf einer Rennbahn?

Müllies
Ach du grüne Neune.

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

JackWulfskinJacke
Ha, auf Seite 59, 3,. Satz von oben, zweimal und in einem Satz! Das ist ein Niveau heutzutage, das hätten wir uns früher nicht getraut. Da wurde noch richtiges Deutsch geschrieben und gesprochen!

BigBuchblogger
Also wat ick mal sagen muss, Liesschen, dat Kapitel 3 hat mich ja nich so vom Hocker jehauen. Der Spannungsbogen war eher ein Flitzebogen. Aber vielleicht jeht es nach ein zwei Pils noch was besser zu lesen. Prost!

BigBasher
Geil Alter. Party!!!

 

 

3) 3. Tag

Müllies
So, liebe…Leser, nun haben wir alle sicher 5-6 Kapitel gelesen. Wie ist eure Meinung?

Sumherum
Also ich bin jetzt auf Seite 4. Das ist echt toll…

Goldlöckchen
Ach, jetzt war grade meine Lieblings-Szene, wo Xora die grüne Hexe mit Prinz Eduard im Bett ist, der ja seine Mutter in den Kerker geworfen hatte, obwohl sie ja eigentlich seine Tante ist, was aber nur Xora weiß, da sie mit ihrem Onkel geschlafen hat und der schwarze Goblin jetzt wütend hinter dem Vorhang steht und sie beobachtet. So romantisch. Muss weiterlesen…*blätter blätter*

Dumbabbel
Also die Handlung. Ganz furchtbar. Ich finde das alles ganz furchtbar. Und diese schlimmen Wörter. Nein. Das Kann man keinem 10 Jährigen vorsetzen. Hach, mein Blutdruck.

Müllies
Das Buch ist für Erwachsene!?

JackWulfskinJacke
Der Goblin ist nur stark pigmentiert. Und auch kein Goblin. Ich finde diese Bezeichnung herabwürdigend. Er hatte eben eine schwere Jugend, damals in den Salzminen von Urukh. Und nur deshalb hatte er die ganzen Wächter umgebracht, indem er ihre Augen ausstach. Das sind ganz nachvollziehbare Gründe. Mit einer guten Therapie… Das Komitee ist auch dieser Meinung!

Müllies
Ich melde mich heute krank!

 

4) 4. Tag

Müllies
Ja nun, schon ist…äh… leider der vierte Tag angebrochen. Ich denke, die meisten werden – hoffentlich? – schon so gut wie durch sein? ^^

Hamtidamti
Geht es dir wieder besser? Ich fand es bisher ok. Aber das Grumwald der Barbar mit sechs nackten Elfen in eine WG zieht, fand ich etwas seltsam. Aber ich lese ja nicht so oft Fantasy.

Müllies
Das…stand nicht in meinem Buch. Woher hast du das???

Hamtidamti
Oh, da muss mein Enkel etwas falsch ausgedruckt haben…nanu was sind das für Bilder…mein lieber Scholli…

BigBasher
Alter, schieb mal rüber. Geile Weiber oder was?

Müllies
Äh…nunja, was sagt dann der Rest von euch zu dem Buch?

Goldlöckchen
Also spannend war es. Auch wenn ich nicht verstanden habe, wer mit wem geschlafen hat, wer mit wem verwandt ist und wer wen umgebracht hat.

JackWulfskinJacke
Sodom und Gomorra sage ich dazu!

Hamtidamti
Wahnsinn, diese Elfen! Muss mal schauen wo mein Enkel das her hat!

BigBasher
He, will auch was sehen! Alter.

Goldlöckchen
Als auf Seite 278 das grüne Spinnenkaninchen von Smörgh dem Drachen gefressen wurde, war ich voll traurig.

Müllies
Da war auch eine sehr emotionale Szene.

JackWulfskinJacke
Ich fand es Tierquälerei. Aber bei diesem Niveau! Ich werde eine saftige Rezension dazu abgeben! Ein Stern, höchstens!

BigBuchblogger
Mach ma halblang Jack, dat Vieh war eh nervig.

JackWulfskinJacke
Allein Syntax und Duktus, gar nichts für unsere jungen Menschen.

BigBuchblogger
@JackWulfskinJacke Du hast schon kapiert, dat dett hier kein Thomas-Mann-Roman is, wa?

Büchertroll
Lesen. Jetzt.

Hamtidamti
Früher gab es noch normale Orks und Vampire. Was ist aus denen eigentlich geworden? Liest man kaum noch. Schade.

Müllies
Dieses Buch sollte sich halt etwas abheben von der Masse.

Dumbabbel
Also, abgehoben fand ich es schon. Aber wäre hier und da ein Arzt dabei gewesen, wäre noch besser gewesen. So kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Müllies
Vielen Dank Dumbabbel für deine realistische Einschätzung dieses Fantasy Romans.

BigBasher
Wie, habt ihr das alles echt gelesen? Krass. Alter.

Dumbabbel
Dat nennt man LESErunde Junger Mann. Oder wie auch immer.

JackWulfskinJacke
Ich werde meine Kritik in allen Medien einreichen. Schreibe dem Lehrerjournal, Die Erziehung Heute und Pädagogen-Blatt!

BigBuchblogger
Wahnsinn Jack, dat sind ja richtig die Skandalblätter! Respekt! Alter Schwede!

Müllies
Ich äh freue mich dann über eine Rezensionen und bedanke mich für die äh nette Leserunde.

Goldlöckchen
Schade dass es schon vorbei ist. Ich vergebe 4 Sterne!  *winke winke*

Hamtidamti
Ich gebe 5, wegen der scharfen Elfen.

Müllies
Die waren nicht aus meinem Buch!!!!

Hamtidamti
Ach egal. Gehe mal meinen Enkel anrufen…

Dumbabbel
Mein – leider nur mittelmäßiges – Fazit findest du auf Lamazone.de und in der Landfrauenzeitschrift.

Müllies
Vielen Dank! Das hilft mir sehr, total.

BigBuchblogger
So, Schätzeken, mein Schlussplädoyer ist online unter meener Homepage. Da kannste gucken und mit die Ohren schlackern. Mach et jut, muss weiter Bücher abkloppen.

Müllies
Oh, ja dir auch alles Gute. Toll. Ja. Dann nochmal danke an alle, die mitgemacht haben.
Brauche mal einen Schnaps oder was stärkeres…

Summherum
Wie, seid ihr schon fertig? Bin auf Seite 10! Hallo!

 

 

 

5) Tag 5

 

Müllies
Hätte ich doch besser diesen Job nicht gekündigt. Bücher schreiben! Ha! Ist der Tequila schon alle?

Goldlöckchen
Ach ja, was ist eigentlich aus der roten Conja, der alternden Barbarenprinzessin geworden? Das kam am Ende nicht so deutlich heraus.

Müllies
Die hat jetzt einen Mithril-Rollator und ist in Rente (so wie ich auch bald…)

Summherum
Hallo? Haaaallooo! Seite 11? Ist da noch jemand?

Müllies
Alkohol… Mein Freund! Komm zu mir!

6) Tag 6 – der letzte Tag

 

Summherum
Huhu? Huhu? Halloooo! Ist da niemand mehr?

Büchertroll
Buch. Gelesen! Jetzt!

Leserunde für immer geschlossen

 

Lesen beenden